Perspektivengespräch "Lieferengpässe - was ist für eine sichere und stabile Arzneimittelversorgung in Deutschland nötig?"

Beginn:
29. März 2023
18:00 Uhr - 20:00 Uhr

Einladung zum Perspektivengespräch

Arzneimittellieferengpässe werden ein zunehmendes Problem in Deutschland. Obwohl wir über eines der besten Gesundheitssysteme der Welt verfügen, fehlen immer häufiger wichtige Medikamente in den Apotheken und Krankenhäusern. Wichtig hierbei ist, die Ursachen für diese Engpässe zu verstehen und zu erkennen und Strategien für die Lösung dieser Probleme zu erarbeiten. 

Globale Lieferketten für Arzneimittel sind hierbei ein Faktor. Rohstoffe werden in anderen Ländern hergestellt und müssen über große Entfernungen transportiert werden, bevor sie in Deutschland verfügbar sind. Ein weiterer Faktor ist das Preissystem und die überhandnehmende Regulierung. 

Insgesamt sind Arzneimittellieferengpässe ein komplexes Thema, das eine Vielzahl von Faktoren beeinflusst. 

Vor diesem Hintergrund veranstaltet das House of Pharma & Healthcare am 29. März 2023 um 18:00 Uhr ein Perspektivengespräch zum Thema "Lieferengpässe - was ist für eine sichere und stabile Arzneimittelversorgung in Deutschland nötig?". Die Veranstaltung wird im Casino-Gebäude auf dem Campus Westend der Goethe-Universität Frankfurt stattfinden. Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir Dr. Stephan Eder, EVP Europe & Germany - STADA Group, als Referenten gewinnen konnten.

Dr. Stephan Eder verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Gesundheitsbranche. Seit 2020 gehört er zur globalen Geschäftsleitung von STADA und verantwortet die europäischen Märkte und damit auch Deutschland. Bevor Stephan Eder zu STADA kam, war er in verschiedenen internationalen Führungspositionen bei Novartis, Sandoz und Hexal tätig.

In seinen ein- bis zweimal jährlich stattfindenden Perspektivengesprächen greift das House of Pharma & Healthcare aktuelle Themen auf, die die Pharmabranche und das Gesundheitssystem direkt oder mittelbar betreffen. Ausgehend von Impulsreferaten namhafter Referenten eröffnen diese Gespräche die Möglichkeit zum Austausch und zum Ausgleich zwischen den Positionen verschiedener Interessengruppen. Das House of Pharma & Healthcare versteht sich als neutraler Moderator dieser Gespräche.

 

Weitere Veranstaltungen