- 06. September 2022 15:00 Uhr
innerhalb weniger Jahre hat sich die Jahrestagung des House of Pharma & Healthcare zu einer der führenden Pharmakonferenzen Deutschlands entwickelt. Sie bietet Experten und Entscheidern aus allen Bereichen der Gesundheits- und Pharmabranche eine einmalige Gelegenheit zur Information und Vernetzung. Denn sie bindet in ihr Programm alle Akteure des Gesundheitswesens ein – Politiker wie Patienten, Ärzte und Apotheker, Krankenkassen und Zulassungsbehörden, aber auch Unternehmen, Universitäten und Forschungsinstitute.
Besonders freut es uns die Jahrestagung in diesem Jahr wieder in gewohnter Art auf dem Campus Westend der Goethe-Universität durchführen zu können. Die zahlreichen innovativen Vorträge, Gespräche und Podiumsdiskussione besitzen auch in diesem Jahr einen Bezug zur COVID-19-Pandemie. Anders als im letzten Jahr beschäftigen wir uns in diesem Jahr mit den Folgen und Auswirkungen der Pandemie auf den Gesundheitsstandort Deutschland und welche Chancen und Probleme sich hieraus ergeben.
Folgende Themen wollen wir u.a. mit Ihnen diskutieren:
- Unabhängigkeit und Integrität wissenschaftlicher Forschung in Krisenzeiten
- Translation und Innovation am Gesundheitsstandort Deutschland
- Technologische Souveränität nach der Pandemie - ist eine konkurrenzfähige pharmazeutische Industrielandschaft in Europa möglich?
- Rahmenbedingungen für die Entwicklung innovativer Arzneimittel in Deutschland - eine kritische Betrachtung
- Digitale Gesundheitsanwendungen (DiGAs) - ist jetzt der Durchbruch gelungen?
Nutzen Sie die Gelegenheit in diesem Jahr wieder persönlich an der Jahrestagung House of Pharma & Healthcare teilzunehmen und sich mit neuen sowie altbekannten Personen auszutauschen. Hierfür eignet sich nicht zuletzt der Vorabendempfang in besonderem maße, welcher auf Einladung der Hessischen Landesregierung stattfindet.
Wir freuen uns auf ereignis- und lehrreiche Tage mit Ihnen!
Anmeldung und weitere Informationen
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung