Perspektivengespräch: „Coronaviren- eine neue Gefahr für uns alle?“

Beginn:
02. März 2020
18:00 Uhr - 21:00 Uhr
Ort:

Casino
Theodor-W.-Adorno-Platz 2
60323 Frankfurt

Campus Westend
Goethe-Universität

Referenten: 
Prof. Dr. Sandra Ciesek (Direktorin des Instituts für Medizinische Virologie der Universitätsklinik Frankfurt am Main) 
Prof. Dr. René Gottschalk (Leiter des Gesundheitsamtes der Stadt Frankfurt am Main)

Der Ausbruch des Corona-Virus Covid-19 beherrscht seit Wochen die Medien. Frankfurt als zentraler Verkehrsknotenpunkt mit internationalem Flughafen steht hierbei besonders im Fokus. Doch was ist aktuell über das Virus bekannt, wie sieht der Krankheitsverlauf und die Therapieoptionen aus und wie gut sind wir vor der in China herrschenden Epidemie geschützt?

Wir freuen uns, dass wir kurzfristig zwei ausgewiesene Experten, die bereits in Rahmen der Prävention und Behandlung des Corona-Virus maßgeblich involviert waren, gewinnen konnten. Frau Professor Sandra Ciesek, Direktorin des Instituts für Medizinische Virologie der Universitätsklinik Frankfurt am Main, sowie Herrn Professor René Gottschalk, Leiter des Gesundheitsamtes der Stadt Frankfurt am Main, werden am Montag, den 02. März 2020 um 18 Uhr ein Perspektivengespräch mit dem Titel „Coronaviren- eine neue Gefahr für uns alle?“ halten.