Friday Talk: „Innovation through cooperation in the field of cell and gene therapies"

Beginn:
20. Mai 2022
19:00 Uhr - 20:00 Uhr

Referent: Prof. Dr. Wolfram Carius

Executive Vice President Pharmaceuticals, Bayer AG, Berlin, Germany, Cell & Gene Therapy, Supervisory Board member of BlueRock Thx and Asklepios Biopharmaceuticals.

Wir laden Sie herzlich zum Friday Talk mit dem Thema „Innovation through cooperation in the field of cell and gene therapies" am 20. Mai 2022 um 19 Uhr ein. Prof. Dr. Wolfram Carius ist Executive Vice President der Bayer-Division Pharma. Im Oktober 2020 wurde er auf seine jetzige Position berufen.

Professor Carius war bereits Executive Vice President Pharmaceutical Product Supply bei Bayer. Vor seinem Eintritt in das Unternehmen arbeitete er bei Sanofi in der Funktion als Senior Vice President, wo er für die technische Entwicklung und Herstellung von Biologicals verantwortlich war. Davor war er von 1987 bis Ende 2013 bei Boehringer Ingelheim tätig und verantwortete dort das weltweite Chemie-, Pharma- und Biopharma-Produktionsnetzwerk. Im Jahr 2009 wurde er in den Vorstand des Unternehmens berufen, wo er für die Bereiche Human Resources und Technical Operations verantwortlich war. Professor Carius verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie und hat in Asien, Südamerika, Nordamerika und Europa gearbeitet.

Der Master of Pharma Business Administration (MBA) richtet sich an aufstrebende Professionals aus der Pharmaindustrie oder verwandten Bereichen, die sich mithilfe eines auf die Anforderungen der Pharmaindustrie zugeschnittenen MBA-Programms für weitergehende Führungsaufgaben qualifizieren wollen.

Das MBA-Programm wurde gemeinsam vom House of Pharma & Healthcare, den Fachbereichen Wirtschaftswissenschaften und Biochemie, Chemie und Pharmazie der Goethe-Universität Frankfurt am Main, ausgewählten hochrangigen Vertretern der Pharmaindustrie sowie der Goethe Business School entwickelt.

Zusätzlich zum Curriculum finden zwei Mal im Semester „Friday Talks" statt. Die Vorträge sollen MBA-Teilnehmern und Gästen die Möglichkeit geben, sich über extra curriculare Themen von hochkarätigen Referenten zu informieren.

Über den Anmeldebutton gelangen Sie zur Anmeldung. Wir freuen uns auf einen weiteren aufschlussreichen Friday Talk.

Zur Anmeldung

Wenn Sie mehr über den Pharma MBA erfahren möchten, freuen wir uns, Sie bei einer unserer nächsten Informationsveranstaltungen zu treffen und gemeinsam mit Programmverantwortlichen und Studierenden Ihre Fragen zu beantworten.

Die Veranstaltung findet auf Englisch statt.