Online-Perspektivengespräch „Entwicklung von Impfstoffen in der COVID-19 Pandemie“

Beginn:
24. November 2020
15:00 Uhr - 17:00 Uhr

Referent: Prof. Dr. Stephan Becker (Leiter des Instituts für Virologie der Philipps-Universität Marburg)

Das Auftreten des neuen Coronavirus SARS-CoV-2 im Dezember 2019 und dessen globale Ausbreitung in den folgenden Monaten, stellte die Gesundheitssysteme der gesamten Welt vor sehr große Herausforderungen. Die Eindämmung der Pandemie durch Quarantäne- und Isolierungsmaßnahmen war bisher nur teilweise möglich, weshalb auf der Entwicklung von antiviralen Medikamenten und Impfstoffen eine große Hoffnung ruht. In bislang nicht gekannter Geschwindigkeit wurden Impfstoffe entwickelt und einige befinden sich bereits in fortgeschrittenen Stadien der klinischen Prüfung.

Wir freuen uns, dass wir Herrn Professor Stephan Becker, Leiter des Instituts für Virologie der Philipps-Universität Marburg, gewinnen konnten, um am 24. November 2020 um 15:00 Uhr ein Online-Perspekivengespräch zum Thema "Entwicklung von Impfstoffen in der COVID-19 Pandemie" zu halten. Im Anschluss an den Vortrag stehen Ihnen Herr Professor Stephan Becker und Herr Professor Jochen Maas für Fragen zur Verfügung.